Unsere Guides

Lead Guide

Lead Gide Phursona Sherpa (Sonam)

Sonam, ist geboren und aufgewachsen in Juving im Solu Khumbu Gebiet.

Er ist  Jahrgang 1989 ledig versorgt seine Mutter und eine Nichte. Sonam  ist seit  über zehn  Jahren mit Gruppen in Nepal unterwegs. Die Everest Region ist Ihm genauso vertraut wie die Daulagiri Region. Er war mehrfach rund um den Manaslu unterwegs, sowie im Rolwaling und im Ganesh Himal.

Sonam spricht gutes Englisch und auch deutsch. Er hat im Sommer 2017 vier Monate in der Heinrich – Hüter – Hütte in Vorarlberg gearbeitet.

Neben vielen Trekking Touren hat er  2010 mit deutschen  Gästen den 7200m hohen Puta Hiunchuli bestiegen. Im Jahr 2013 gelang ihm mit einem koreanischen Gast die Besteigung des  Mt. Everest.

Mit seiner freundlichen aufgeschlossenen Art ist er für  seine  Gäste ein echter Freund. Mit seiner Herzlichkeit pflegt er sehr gute Kontakte zu den Lodge Besitzern. Davon profitieren auch seine Gäste.